Tuttoitalia Logo web
Motoren

Eine echte Leidenschaft für Autos, Marco Mele neuer Jeep-Verkaufsberater

«Ich nehme meinen Job ernst» Interview mit Marco Mele, dem neuen Jeep-Verkaufsberater der City Garage Wettingen
Eine echte Leidenschaft für Autos, Marco Mele neuer Jeep-Verkaufsberater
Eine echte Leidenschaft für Autos, Marco Mele neuer Jeep-Verkaufsberater

Die 1974 gegründete City Garage im aargauischen Wettingen empfängt mit offenen Armen Marco Mele, den neuen Jeep-Verkaufsberater, den wir zum Interview empfangen haben. Der frischgebackene Vater, der ursprünglich aus der Provinz Lecce stammt, absolvierte in der Schweiz eine Berufslehre als Mechaniker bei Fiat Lancia. Nach einer kurzen Zeit als Versicherer kristallisierte sich Marcos Wunsch heraus, den Kontakt zu Autokunden aufrechtzuerhalten, und er beschloss, in die Automobilszene zurückzukehren. Der Sektor, der ihm am besten liegt, ist der Verkauf. Dank seiner kommunikativen Fähigkeiten und seiner Kenntnisse, die er sich in seiner Vergangenheit als Mechaniker angeeignet hat, hatte er sofort großen Erfolg bei seinen Kunden. Seine Leidenschaft für vierrädrige Fahrzeuge ist angeboren und steckt alle um ihn herum an. Ich habe immer gewusst, dass mein Weg in den Autohandel führen würde", erzählt er uns. Die Leidenschaft, die ich für diese Welt hege, ist mehr als greifbar. Ich verfolge und informiere mich über die Veröffentlichung von Modellen fast aller Marken, ebenso wie über die Trends und die gegenwärtigen Vorlieben. Ich kenne das Produkt gut und weiß, wann es en vogue ist und wohin wir uns in nicht allzu ferner Zukunft bewegen werden.

Marco Mele ist der neue Jeep-Manager der City Garage Wettingen, hat aber schon langjährige Erfahrung in anderen Autohäusern gesammelt und kann bereits auf sieben Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Eines der Dinge, die mich am meisten begeistern", fährt er fort, "ist die Freude eines Kunden, wenn er sein Auto in Empfang nimmt, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Wenn es sich jedoch um ein neues Auto handelt, liegt eine noch positivere Energie in der Luft, die zweifellos auch durch den dem Kauf vorausgehenden Auswahlprozess freigesetzt wird, bei dem ich die Voraussetzungen dafür schaffe, dass der Kunde in die Welt des Autos eintauchen kann". Marco schafft einen regelrechten Jeep-Trail, in dem er den Interessenten an die Hand nimmt und ihn Schritt für Schritt zur Realisierung des Kaufs führt. "Diese Erfahrung ist nicht immer gleich", fügt er hinzu, "Sie können sich gar nicht vorstellen, wie oft die Leute nur eine vage Vorstellung davon haben, was sie wollen, sich aber ihrer Meinung überhaupt nicht sicher sind. Hier komme ich ins Spiel, indem ich versuche, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und ihre Anforderungen zu erfassen, um sie dann zu dem Auto zu führen, das am besten zu ihnen passt und das, wie man im Volksmund sagen würde, 'ihr Problem löst', wegen dem sie zu uns gekommen sind". Der Kunde wird an die Hand genommen und auf dem Weg zu seinem neuen Auto begleitet. "Wenn zum Beispiel ein regionaler Vertreter, der beruflich viel unterwegs ist, zu mir kommt, erzähle ich ihm von den Vorteilen eines Autos, das eine ausreichend große Reichweite hat, um ihn bequem von einem Termin zum nächsten zu bringen. Wenn die Familie hingegen Platzprobleme hat, weil sie ein zweites oder drittes Kind erwartet, würde ich zum Beispiel unser Flaggschiff, den Grand Cherokee, vorschlagen. Und so weiter.

Marco Mele liebt seinen Beruf und informiert sich regelmäßig über neue Produkte auf dem Markt. Und das ist auch gut so, denn manchmal stellen die Kunden den Autohändler auf die Probe, indem sie ihn nach Dingen fragen, auf die sie die Antwort bereits kennen, und sind dann überrascht, wenn er ihnen am Ende "eine korrekte Antwort gibt", fährt er lächelnd fort, "und dabei die These des Kunden bestätigt oder widerlegt". Im Rahmen dieses neuen Abenteuers, das er mit der City Garage Wettingen begonnen hat, ist Marco Mele begeistert davon, die Jeep-Produktpalette anzubieten, "denn am Design und an den Motoren sieht man, dass sie jetzt in italienischer Hand ist, das will ich nicht verschweigen, das gefällt mir sehr. Ich bin auch froh, dass Jeep in allen SUV-Segmenten mit mindestens einem Modell vertreten sein will. Das gibt mir die Möglichkeit, die Markenwerte intensiver darzustellen und die Besonderheiten hervorzuheben, die diese Marke vom Rest der Welt unterscheiden".

Derzeit sind folgende Jeep Modelle in der City Garage Wettingen erhältlich:

Jeep Wrangler
Jeep Renegade
Jeep Compass
Jeep Gladiator
Jeep Cherokee
Jeep Grand Cherokee

Für weitere Infos:

Marco Mele
Jeep Verkaufsberater
Tel. 056 437 20 76
marco.mele@citywettingen.ch
Linkedin
Instagram

Adresse:

City Garage AG
Landstrasse 108
5430 Wettingen
Tel. 056 437 20 70
info@citywettingen.ch

www.citywettingen.ch

Galleria foto

Publicité
Pubblicità
Advertising
Werbung

Continua con la lettura

Read on

Weitere News lesen

Continuer à lire