Pubblicità
Tuttoitalia Logo web
Veranstaltungen

Sound of Wine 2026: das Hallenstadion Zürich wird zu einem Mailänder Salon

Am 19. September bringt Vergani zu Sound of Wine die grossen Namen des italienischen Weins, Musik und das Mailänder Lebensgefühl, mit einem Rabatt für Tuttoitalia-Leser
Sound of Wine 2026: das Hallenstadion Zürich wird zu einem Mailänder Salon
September 2, 2026
INSERISCI-QUI-IL-CAMPO-DATA INSERISCI-QUI-AUTORE-NOME INSERISCI-QUI-DATA-AGGIORNAMENTO-OPZIONALE
Sound of Wine 2026: das Hallenstadion Zürich wird zu einem Mailänder Salon

Es gibt einen ganz bestimmten Tag, den man sich vormerken sollte, wenn man in der Schweiz auf ein gutes Glas Wein mit echter Musik nicht verzichten will: Samstag, 19. September 2026, wenn sich das Hallenstadion Zürich für einen Abend in einen überdachten italienischen Salon verwandelt. Es heisst Sound of Wine, organisiert von Vergani, der traditionsreichen Zürcher Weinhandlung an der Zentralstrasse, und dieses Jahr wechselt die Veranstaltung die Grössenordnung: Nach kleineren vorherigen Ausgaben zieht sie in die ikonische Anlage an der Wallisellenstrasse um, wo Tausende von Gästen zu einem immersiven Abend zusammenkommen, inspiriert vom Mailänder Glamour, unter dem Motto «Una notte a Milano».

Das Konzept ist im Grunde ebenso einfach wie wirkungsvoll: Musik, Licht und Weinverkostung verschmelzen zu einem Moment, der unter die Haut geht und sich kaum in Worte fassen lässt, bis man ihn erlebt hat. Erwartet keine klassische Weinmesse mit Ständen in Reih und Glied und weissen Tischdecken: Hier gibt es DJ-Sets, Live-Acts und eine echte Light-Show, mit der technischen Regie des Teams, das auch die Bühnenbilder von Art on Ice betreut – Leute, die gewohnt sind, auf deutlich grösseren Bühnen zu arbeiten als dem üblichen Weinstand.

Für die Leser von Tuttoitalia hat Vergani einen besonderen Rabatt reserviert beim Ticketkauf, aktivierbar durch Klicken auf den offiziellen Link mit dem dedizierten Code:

> Sound of Wine 2026, reservierter Tuttoitalia-Rabatt


Offizielles Plakat von Sound of Wine 2026 im Hallenstadion Zürich, Samstag, 19. September 2026
Sound of Wine 2026: Am Samstag, 19. September verwandelt sich das Hallenstadion Zürich in einen Mailänder Salon, zwischen unbegrenzten Degustationen, Live-Konzerten und Lichtdesign

Die Weine und das Musikprogramm

Auf der önologischen Seite kündigt sich ein hohes Niveau an. Vergani hat bereits die Präsenz einiger der bekanntesten Familien des italienischen Weins bestätigt: von Maria Zanella für Ca' del Bosco über Alberto Torelli und Carlo Frescobaldi für Collazzi bis zu Constante Planeta, der persönlich die Weine seines Siziliens mitbringt. Auf der musikalischen Seite werden unter anderem Valentino Vivace und DJ Joe Rock auf die Bühne steigen, extra aus Mailand angereist: ein Programm, das die Weinerzählung, Glas in der Hand, mit Sets abwechselt, die zum Tanzen gedacht sind, nicht nur zum Anstossen.

Das Ticket umfasst, wie oft bei solchen Veranstaltungen, die darauf ausgelegt sind, in Ruhe erlebt zu werden, weit mehr als nur den Eintritt: Es beinhaltet den Zugang zum Hallenstadion, die Weinverkostung nach Belieben, die Live-Acts, das DJ-Set und das eigens gestaltete Lichtdesign. Wer den Abend noch komfortabler erleben möchte, kann auf die Early-Access-Formel zählen, die den Einlass zwei Stunden vor der offiziellen Öffnung mit einer Premium-Degustation in einem intimeren Rahmen ermöglicht – auch nützlich, um mit den Produzenten zu plaudern, bevor das Gedränge losgeht. Für diejenigen, die lieber einen festen Platz im Getümmel des Abends bevorzugen, bleiben die Tavolate: reservierter Tisch und Apéro-Platten, eine bequeme Verankerung zwischen einer Probe und der nächsten.

Ein nicht unerhebliches praktisches Detail für alle, die von ausserhalb anreisen: Das ZVV-Ticket für die Zone 110 ist in jedem Eintritt enthalten, sodass man degustieren kann, ohne an Parkplatz oder Heimfahrt mit dem Auto denken zu müssen. Die Preise beginnen bei CHF 94, mit begrenzten Plätzen und einer Tendenz, die sich in früheren Ausgaben bestätigt hat, mit einigem Vorlauf ausverkauft zu sein: Frühzeitig zu buchen ist hier kein Ratschlag aus dem Lehrbuch, sondern ein nützlicher Hinweis.

Praktische Informationen

Sound of Wine 2026 findet am Samstag, 19. September 2026 im Hallenstadion Zürich, Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich, von 17.00 bis 22.00 Uhr statt.
Anreise: Tram 11 vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Messe/Hallenstadion, oder Bus 61, 62 und 94 vom Bahnhof Oerlikon. Das ZVV-Ticket Zone 110 ist bereits im Eintrittspreis enthalten.

Galleria foto

Publicité
Pubblicità
Advertising
Werbung

Continua con la lettura

Read on

Weitere News lesen

Continuer à lire