
Es ist eine besonders reiche Ausgabe voller unterschiedlicher Angebote und Termine, die Time in Jazz vom 7. bis 16. August in Berchidda (SS) erlebt, dem Dreh- und Angelpunkt sowie pulsierenden Herzen des von Paolo Fresu erdachten und geleiteten Festivals, und in den weiteren Orten und Ortschaften Nordsardiniens, in denen es mit seinen Konzerten Station macht: Arzachena, Bulzi, San Teodoro, Tempio Pausania und viele andere.

Eine Ausgabe, die Nummer 34, die unter dem Titel „Stelle“ (Sterne; „Isteddhos“ im Logudoresisch-Berchiddesischen Sardisch) firmiert: ein Titel, der von Dante Alighieri, zu seinem 700. Todestag, und von seiner Göttlichen Komödie inspiriert ist, in der das Wort „stelle“ am Ende aller drei Cantiche wiederkehrt.
In der „Konstellation“ von Time in Jazz wird im kommenden August wie immer eine dichte Reihe musikalischer Ereignisse erstrahlen, die von morgens bis nachts an unterschiedlichen Orten und Schauplätzen aufeinanderfolgen: die grosse Arena auf der zentralen Piazza del Popolo in Berchidda, Schauplatz der Abendkonzerte, die vom 11. bis Ferragosto (15. August) auf dem Programm stehen, sowie die repräsentativsten Stätten der übrigen beteiligten Orte. Und neben der Musik ein breites Spektrum weiterer Initiativen: Ausstellungen, Buchpräsentationen und Verlagsneuheiten, Aktionen zur Förderung und Sensibilisierung für die Umwelt, die übliche Filmreihe sowie die Workshops zur musikalischen Bildung und die Kindervorstellungen des Projekts Time to Children.

Von den mehr als 50 Veranstaltungen im Programm (alle Details finden Sie unter diesem Link https://timeinjazz.org/) hier einige der Termine, auf die wir Sie hinweisen möchten:
• Petra Magoni Duo mit ihrer Hommage an Fabrizio de André (9. August)
• Mario Venuti Solo (9. August)
• Gianluca Petrella Quintet (13. August), das bereits 2019 in Genf zusammen mit Enrico Rava gespielt hat
• Fabio Concato Trio (14. August)
• Ramberto Ciammarughi und Paolo Fresu (14. August) mit ihrer Hommage an Dante in der Aufführung „Sa Divina Cummedia“
• Paolo Fresu Solo (16. August)
Sowohl die Tickets als auch der Vorverkauf der Abonnements sind auf Vivaticket für die Konzerte im Programm vom 11. bis 15. erhältlich: 100 Euro der volle Preis für den Eintritt zu den fünf Abenden, ermässigt auf 90 für Zuschauer über 65 Jahre, Studierende und Mitglieder von Time in Jazz.
Wie bereits im vergangenen Jahr wird der Zugang zu den Konzerten unter Einhaltung der Anti-Covid-Massnahmen nur mit digitalem Ticket oder Abonnement möglich sein, die aufs Smartphone heruntergeladen und am Eingang vorgezeigt werden: eine Vorgehensweise, die es ermöglicht, den zwischenmenschlichen Abstand einzuhalten
Ab dem 19. Juli können, ebenfalls auf Vivaticket, sowohl die Tickets für die einzelnen Abende als auch für die Aussenkonzerte gebucht werden.
Für Informationen ist das Organisationssekretariat unter der Nummer 0039 320 38 74 963 und unter der E-Mail-Adresse info@timeinjazz.it erreichbar.
Aktualisierungen und weitere Neuigkeiten finden Sie auf der Website www.timeinjazz.it und auf der Seite www.facebook.com/timeinjazz