Tuttoitalia Logo web
Veranstaltungen

Marco Travaglio kommt mit seiner neuen Show "Ball Fiction" nach Lugano

Zehn Jahre Bullshit. Nein, nicht die Fake News der sozialen Netzwerke, die sich ebenfalls vermehren, sich aber letztendlich gegenseitig auslöschen. Aber die von den Zeitungen lancierten und durch die Nachrichten wiederbelebten Scherze ... Marco Travaglio kommt mit seiner neuen Show "Ball Fiction" in die Schweiz Samstag, 13. November 2021, 21 Uhr im Palazzo dei Congressi in Lugano
Marco Travaglio kommt mit seiner neuen Show "Ball Fiction" nach Lugano
Marco Travaglio kommt mit seiner neuen Show "Ball Fiction" nach Lugano

Zehn Jahre Bullshit.

Nein, nicht die Fake News der sozialen Netzwerke, die sich ebenfalls vermehren, sich aber letztendlich gegenseitig auslöschen. Aber die von den Zeitungen lancierten und von den Nachrichten und Websites neu aufgelegten Scherze, um den Menschen den einzigartigen Gedanken einer Elite aufzuzwingen, die sich zunehmend in der Krise befindet. Marco Travaglio kehrt mit einer neuen Show bürgerlichen Engagements auf die Bühne zurück, "Ball Fiction", um zu erzählen die moderneren Techniken zur Manipulation von "Mainstream"-Informationen, zunehmend homologiert und abgeflacht, die sich selbst betrügen, um "Populismen" zu bekämpfen, aber in Wirklichkeit sie nähren. Sie hüllt sich in die heiligen Werte Wahrheit, Freiheit und Demokratie und versetzt gleichzeitig dem wenigen Ruf, den der Journalismus bewahrt hatte, den letzten Schlag. Der Regisseur von il Fatto Quotidiano bedient sich wie immer dem Register von Ironie, Sarkasmus und Satire, seine neue Show windet sich durch ein Ranking der besten Junkies des Jahrzehnts. Und es begleitet die tragikomische Geschichte mit der Projektion einer Flut von Schlagzeilen und Artikeln aus Zeitungen, Nachrichten und Websites auf die Leinwand, die detailliert erklärt, wie das Desinformationsmodell 2019 funktioniert, wie die öffentliche Meinung vergiftet wird, weil die Bürger immer mehr Vertrauen verlieren Objektivität von Fakten und in der Rolle des Journalismus. Was für die Demokratie grundlegend bleibt. Aber es ist jetzt zu ernst, um es in die Hände von Journalisten zu legen.

Die Show wird produziert von SEIF - Società Editoriale il Fatto Spa

Info und Vorverkauf

"Ball Fiction" LIVE-Show von Marco Travaglio
Samstag, 13. November 2021
21:00 Uhr
Palazzo dei Congressi, Lugano
Hier Tickets kaufen für Ball Fiction von Marco Travaglio in Lugano

Galleria foto

Publicité
Pubblicità
Advertising
Werbung

Continua con la lettura

Read on

Weitere News lesen

Continuer à lire